Ihr Anspruch ist Spitzenleistung in jedem Bereich. Die Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG vereint drei starke, eigenständige Geschäftsfelder unter ihrem Dach: Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor. Dass hinter dem Namen Schwan-STABILO also weit mehr steckt als „nur“ Stifte, überrascht viele. Vor allem, weil das Unternehmen in jedem dieser Bereiche mit Innovationskraft, Qualität und internationaler Präsenz überzeugt.
Aufgabe
Die Markenvielfalt des traditionsreichen Familienunternehmens spiegelt sich im jährlichen Geschäftsbericht wider, der einem exklusiven Empfängerkreis einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung der sehr unterschiedlichen Bereiche gibt. Die Anforderungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung sind also hoch. Entsprechend motiviert begleiten wir Schwan-STABILO seit 2015 als strategischer Partner mit einem klaren Anspruch an Qualität, Inhalt und Design. Unsere Aufgabe: Komplexe Themen klar strukturieren, Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten, sowohl Markenidentität als auch die branchenspezifischen Besonderheiten präzise und hochwertig darstellen – und die Markenwelten des Unternehmens in einem stimmigen Gesamtbild vereinen.
Strategie
Inhalts- und Gestaltungskonzept
Leitideen und Kernbotschaften
Farbenfrohes Colour-Blocking mit untermalender Fotografie im Schwan-STABILO Headquarter The Cube – für den Geschäftsbericht 2023/24.
Großzügige Fotografien auf den Trennseiten des Geschäftsberichts 2023/24 geben einen intensiven Einblick in die Schwan-STABILO-Welt. Hier: der Cube, das Headquarter des Unternehmens.