J&K CNC Technik

  • Marketing
  • Marke
  • Digital
  • Storytelling
reduzierte Illustration eines Förderbands mit Zahnrädern

Unternehmen

Sie sagen von sich selbst, dass sie alle Erwartungen in puncto CNC-Auftragsanfertigung erfüllen. So stehen die Lohnfertigungsspezialisten Sascha John und Jens Korndörfer mit ihrem Team für hochwertige Fertigungstechnik nach Maß – ob Bauteil oder Baugruppenmontage. Ihr absoluter USP: ihre schnelle Reaktionszeit in einem Markt, in dem es genau darauf ankommt.

Aufgabe

Die klare Vorgabe für die Webseiten-Entwicklung des Start-ups für Industrieteile: „Bitte nicht wie jede andere Seite aus unserer Branche.“ Die jungen Unternehmer mögen es grafisch, eigen, auf den Punkt. So wie wir. In einem lebendigen Web-Workshop definieren wir gemeinsam die User-Gruppen – ein Austausch, der Spaß macht und den Unternehmern grundlegende Erkenntnisse zu ihrem eigenen Business liefert. Schlussendlich bringen wir die Bedürfnisse dieser Gruppen auf den Punkt: diverse Kontaktwege, die Upload-Möglichkeit von technischen Zeichnungen, animierte USPs – alles im grafisch-thematischen Kontext von Drehteilen und Förderbändern. Wir freuen uns über so viel Mut und Geschmack der Jungunternehmer!

Mockup der Mobilversion der Webseite

Auf Grundlage eines Web-Workshops wurden User-Stories entwickelt, Kernwerte definiert und die User-zentrierte Webseite entworfen

Iconset
UI Elemente
Dank professionell entwickeltem User Interface ist die Website intuitiv bedienbar und der Markenkern wiedererkennbar
Smartphone mit Mockup der Webseite
In drei Schritten zur user-zentrierten Website: Web-Workshop, User-Stories, Definition der Kernwerte – voilà.