Seit 25 Jahren steht das niederbayerische Unternehmen Neumayr für exzellenten Fassadenbau, effizientes Projektmanagement und eine herzliche, bodenständige Unternehmenskultur. Das Besondere: Neumayr denkt visionär, handelt nachhaltig und fördert aktiv die Potenziale seiner Mitarbeitenden, insbesondere der jüngsten. Für uns ein Paradebeispiel des ehrlichen, innovativen Mittelstands – und ein wunderbarer Kunde, dank dem wir unsere Kompetenzen in puncto Strategie und Marketing vollends ausspielen können.
Aufgabe
Von der neuen Corporate Identity bis hin zum Aufrollen aller Kommunikationsmittel – für Neumayr durften wir in die Vollen gehen. Ausgangsbasis für die strategische Verjüngung und Neugestaltung der Marke war ein ausgedehnter Stakeholder-Workshop, bei dem schnell klar wurde: Employer Branding ist im Handwerk ein wichtiges Thema, on- wie offline. Ob Unternehmensbericht, Geschäftsausstattung, Azubi-Messestand, Fahrzeugflotte, Social-Media-Kanäle TikTok und Instagram, Corporate Website oder Corporate Movies, die für einen emotionalen deep dive in die Fassadenwelt sorgen: Vor allem die jüngere Generation soll sich angesprochen fühlen. Schließlich ist sie die Zukunft der Branche und somit auch die des Unternehmens.
Die schlanke, inhaltlich verdichtete Webseite frei nach dem Kundenbriefing „Wenig Blabla, viel Substanz“ – inklusive besondere Highlights: ein Film über Werte und Philosophie des Unternehmens, diverse Mitarbeitenden-Interviews sowie ein aufwendig produzierter Unternehmensfilm.
Employer Branding auf Bayerisch: ein Messeauftritt, der alle Sinne anspricht – inklusive Bierpong und Popcorn.
Ein Markenerlebnis zum Anstoßen: Vom Etikett bis zur Schleife – gebrandet mit Augenzwinkern und Liebe zum Detail.
Ein wichtiges Content-Marketing-Instrument zur Kommunikation der Unternehmensziele: der Jahreszielplan – über 150 Seiten prall gefüllt mit Projekteinsichten und Storytelling vom Feinsten.