digital Mockup

GoodGuys dental

  • Start-Ups
  • Marketing
  • Marke
  • Digital
Goodguys dental Logo, orange type on light cyan background

Unternehmen

Die im Jahr 2020 gegründete GoodGuys dental GmbH ist stark auf Wachstumskurs. Die smarte Vertriebsgesellschaft für Praxisplanung und dentale Großgeräte ist im Rhein-Main-Neckar-Raum tätig und will in den nächsten Jahren zum Branchenprimus Deutschlands werden. Geschäftsführer Michael Krebs weiß, dass für dieses ambitionierte Ziel Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen müssen. 

Aufgabe

Smart soll sie sein, die Marke von Michael Krebs, der Dentalärzt*innen mit seinem Start-up GoodGuys dental einen unvergleichlichen Full-Service für den Praxisbetrieb bietet. In einem Web-Workshop haben wir u. a. User Stories entwickelt, mit denen wir schnell erkennen konnten: Die GoodGuys sprechen zu 85 % weibliche Kunden an. Zudem findet der Point of Sale online statt – passend zu den Bedürfnissen der Zielgruppen. Mit diesem Premiumwissen haben wir zusammen mit dem innovativen Start-up eine Marke entwickelt und diese effizient im Web ausgerollt. Im Zentrum des User-Centered Designs: ein Produkt-Konfigurator für dentale (Groß-)Geräte von High-End-Herstellern.

Image of a person holding a smartphone with a mockup of the website layout
A tablet leaning against a white wall showing the Layout of the Website
Das Ergebnis eines eintägigen, fokussierten Web-Workshops: Ein smarter Online-Auftritt inklusive Produkt-Konfigurator für dentale Großgeräte.
White type on orange background
Die im Rahmen der Markenentwicklung ausgewählte Hausschrift unterstützt mit ihrer technischen Anmutung den Markenkern

Das Ergebnis des eintägigen Web-Workshops ist der smarte Online-Auftritt inklusive Produkt-Konfigurator für dentale Großgeräte.

Icon Set

Das Corporate Icons Set trägt zur Unterscheidung des vielfältigen Dienstleistungsangebots bei – und wird auch in Social Media Posts eingesetzt.

Smartphone mit Instagram Post