mainkinzigGas

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digitales Mockup der Webseite UI UX Design

Unternehmen

Die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH ist mit ihrem Versorgungsgebiet von 21 Kommunen regionaler Erdgaslieferant für rund 20.000 Kund*innen – und das seit inzwischen 111 Jahren. Herzensangelegenheit ist dem regionalen Energiedienstleister dabei die Nähe zur Region und den Menschen, die hier ihre Heimat haben. Deshalb setzt mainkinzigGas auf Kommunikation auf Augenhöhe mit Herzenswärme.

Aufgabe

Nach dem Redesign der Wort-Bild-Marke in 2021 ging es darum, die radikal verjüngte Kommunikationsstrategie mit diversen analogen wie digitalen Schwerpunkten weiterhin zukunftsgerichtet und selbstbewusst auszuspielen. Dazu gehörte zum Beispiel auch die Aufgabe, einen Messestand zu konzipieren, der über mehrere Jahre hinweg mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten funktioniert – und die warme Herzlichkeit des Unternehmens transportiert. Ein weiterer großer kommunikativer Meilenstein war die Konzeption und Umsetzung der neuen Selfservice-App „my mkG“, die Kund*innen verschiedene Funktionen rund um den Main-Kinzig-Kreis und die mkG mobil zugänglich macht.

Messestand Messedesign mit kräftigen Farben und Corporate Design-konformen Formen

Strategie

  • Zielmarkt- und Zielgruppenanalyse
  • Inhalts- und Gestaltungskonzept
  • Leitideen und Kernbotschaften
  • Firmenwerte und -positionierung
  • Wettbewerbs- und Benchmark-Recherche
  • User-Story-Definition
  • Web-Workshops
  • Marken-Workshops
  • Social-Media-Workshop und -Strategie
  • Content-Management-System
Visitenkarten Vorderseite Rückseite mit Logo Branddesign Geschäftsausstattung
drei Screenshots von App im Corporate Design von mainkinzigGas
Eine App mit vielen Mehrwerten rund um den Main-Kinzig-Kreis und die neusten Angebote der mainkinzigGas.
Gut besuchter Messestand mit Menschen in Messehalle
Der Messestand „Heimkommen. Wohlfühlen.“ – in vier aufeinanderfolgenden Jahren mit wechselnden „Räumen“, aktivierenden Mitmachaktionen und thematisch passenden Werbemitteln.
Wandbeklebung mit illustration im Icon-Stil: Waschbecken und Badezimmer
Besucher der Messe suchen in einer Bällebad-Badewanne nach Gewinnen
Interaktive Aktion am Messestand: Besucherinnen und Besucher erleben unterhaltsame Momente und kommen spielerisch mit dem Messe-Team ins Gespräch.
mit Logo gebrandete Äpfel, im Hintergrund eine Messewand mit Bilderwand im Wohnzimmerstil
Werbemittel mit Biss – und Gravurlogo: So macht Messe noch mehr Spaß.
bunte Flyer mit Kampagne für Nachwuchs
Hand mit Handy Webdesign
Bunte Tasse Werbemittel
Frau mit Luftballons mit Logo bei Veranstaltung an Straße
Transporter mit Fahrzeugbeklebung im CD