mainkinzigGas

  • Marketing
  • Marke
  • Digital
digitales Mockup der Webseite

Unternehmen

Die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH ist mit ihrem Versorgungsgebiet von 21 Kommunen im Main-Kinzig-Kreis regionaler Erdgaslieferant für rund 20.000 Kund*innen – und das seit mehr als 110 Jahren. Herzensangelegenheit ist dem regionalen Energiedienstleister dabei die Nähe zur Region und den Menschen, die hier ihre Heimat haben. Deshalb bietet mainkinzigGas Kommunikation auf Augenhöhe mit Herzenswärme.

Aufgabe

Die Marke des regionalen Gasanbieters soll 2021 ein mutiges Redesign erhalten. Der hart umworbene Energiemarkt verlangt nach auffälliger, sichtbarer Kommunikation. Hinzu kommt: Insbesondere regionale Energieunternehmen sollten ihre lokale Verankerung und eine entsprechende Verlässlichkeit demonstrieren. Eine Herausforderung, die wir gemeinsam mit mainkinzigGas meistern: mit einer neuen Wort-Bild-Marke, vier neuen Erdgas-Produkten, einer radikal verjüngten Kommunikationsstrategie und diversen digitalen Schwerpunkten – alle selbstbewusst und zukunftsgerichtet. So machen wir das Herz des Unternehmens für die Zielgruppen erfahrbar.

Man relaxt auf der Couch mit MKG Tasse und Hund auf dem Schoß
Herleitung der Grafikelemente
Check! Aus dem Haken wird eine Fläche. Das Gestaltungselement lässt sich vielfältig einsetzen, beliebig skalieren und drehen sowie mit Farbe oder Bild befüllen.
Grafik

Die Corporate Website führt User*innen mit plakativer Optik direkt zur digitalen Bestellstrecke für alle Tarife des Unternehmens

111 Jahre Erdgas Tradition Logo
Aufsteller
Busbeklebung
Messestand
Durch konsequente Anwendung des neuen Corporate Design auch in der Messearchitektur findet die (potenzielle) Kundschaft schnell den richtigen Stand.
Äpfel
Type
Kalender
Tasse
00:00 / 00:00

Für die Funkwerbung von mainkinzigGas wurde jedem Tarif ein menschlicher Charakter zugeordnet und zur besten Sendezeit auf hr1 on air geschickt.

Die vier überzeugenden Produkt-Tarife sind in allen Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media – gedacht und entsprechend aufeinander abgestimmt. Basis für die Entstehung waren Zielgruppendefinition, Zielsetzung sowie Content-Strategie vorab.

Mockup
Strategieentwicklung in zweitägigem Social-Media-Workshop und anschließender Content-Produktion