evb

  • Marketing
  • Marke
  • Digital
  • Storytelling
Keyvisual

Unternehmen

Die Eisenacher Versorgungs-Betriebe GmbH versorgt rund 23.000 Haushalte und Unternehmen in und um die Wartburgstadt mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Dabei setzt sie vor allem darauf, ihrem Ruf als zuverlässiger, innovativer, kundennaher, effizienter und nicht zuletzt auch preiswerter Energiedienstleister gerecht zu werden. Und darauf, die Region noch lebenswerter zu gestalten: bunt, freundlich, partnerschaftlich.

Aufgabe

Nach seiner Gründung im Jahr 1991 hatte das thüringische Energiehaus eine rasant-dynamische Entwicklung durchlaufen. 2014 wurde es also höchste Zeit für eine Generalsanierung des gesamten Auftritts, um so auch die Ideen der neuen Geschäftsführung und des neuen Vertriebsteams umsetzen zu können. Neue Tarife, ein E-Mobility-Fuhrpark, die Eröffnung eines eigenen Kundenzentrums im Stadtkern, eine Kundenkarte, der Website-Relaunch mit Kundenportal u. v. m. standen auf der Agenda. Das besonders prägnante Corporate Design entwickelten wir im piktografischen Flatdesign. Zudem betreuten wir Marketing und Kommunikation sowohl on- als auch offline bis 2021. Wir sagen „Danke!“ für so viele ereignisreiche Jahre.

Foto der Geschäftsausstattung
Zeitung
Kurzweilig und plakativ - kraftvoll transportiert die Kundenzeitung den Markenkern der evb.
Jutebeutel mit EVB Aufdruck
Doppelseite einer Zeitung
Das gebrandete Kundenzentrum in Eisenach unterstreicht das Image der evb als nahbarer und regionaler Energie-Versorger. Und unterstützt dabei die Wiedererkennbarkeit der Marke.
Freigestelltes Auto mit EVB Beklebung auf grünem Grund
IMac mit einem Mockup der EVB Webseite
E-Ladesäule mit EVB Aufdruck
Schaufenster
Als nahbarer, regionaler Versorger war die Eröffnung des Kundenzentrum im Herzen von Eisenach eine richtige Entscheidung.
Bedruckte EVB Tasse
Das Keyvisual der evb in Verbindung mit der Kernbotschaft bringt Produkt- und Imageaussagen zusammen und betont die Heimatverbundenheit.
EVB Anstecker
Werbestand
Sponsoring Bild
Auch mittels Sponsoring von regionalen Sportvereinen gelingt es der evb, ein klares und konsistentes Bild der eigenen Ziele und Werte nach außen und nach innen zu vermitteln.