Keyvisual mit Text "Zukunft bewusst verändern"

Enervie

  • Marketing
  • Unternehmenskommunikation
Würfel mit drei sichtbaren Seiten und Kernbotschaften in grün, blau und rot

Unternehmen

Eine Liga für sich: Die Enervie ist ein Unternehmensverbund mit Sitz in Hagen, der rund 400.000 Kund*innen in Südwestfalen mit seinen Vorgängerunternehmen seit über 100 Jahren mit Energie und Wasser versorgt. Zwei stolze Zahlen, wie wir wissen. Schließlich kennen wir uns in der Branche sehr gut aus. Entsprechend leicht fällt es uns auch, uns während der Konzeptionsphase diverser Kommunikationsmittel in die Zielgruppe hineinzudenken – und schlussendlich professionell und zielgruppengerecht umzusetzen.

Aufgabe

Eigenverantwortliches Handeln. Zwei Worte mit Impact – und einer spannenden Aufgabe für uns: Das Kompetenzmodell mit 16 + 8 Grundsätzen für Mitarbeitende und Führungskräfte und 4 + 2 Oberthemen soll dazu anregen, sich auf die persönlichen Skills zu verlassen und motiviert zu agieren. Für die Umsetzung auf diversen Kommunikationsmitteln haben wir ein Farbkonzept unter Berücksichtigung des Corporate Designs der Unternehmensgruppe erarbeitet und die Inhalte aufmerksamkeitsstark visualisiert. Nebst der Umsetzung aller Designaufgaben waren wir aber auch auf Textebene fleißig: mit der Konzeption eines Namens eines Claims für eine erfolgreiche Implementierung des neuen Kompetenzmodells.

Werbemittel Spiralblock mit Design der Kampagne auf dem Cover für Mitarbeitende und Führungskräfte

Strategie

  • Gestaltungskonzept
Werbemittel drei Beachflags in der Form von Tearsdrop mit den Kernbotschaften
Drei Männer stehen auf der Bühne, links im Bild drei große Merchandising-Würfel
Aufmerksamkeitsstark und spielerisch: Die Merchandising-Würfel stellen die Kernbotschaften des neuen Kompetenzmodells Enervie ENERGIE! auf der Führungskräftetagung zur Schau.
Lanyard mit Namens-Ausweis für die Veranstaltung im Design der Kampagne
Das lebendige Farbkonzept, das die Corporate-Farben der Enervie harmonisch ergänzt, wird mit einer ausdrucksstarken Bildwelt kombiniert.