4 Rivers

  • Start-Ups
  • Marketing
  • Marke
  • Digital
Dünnen Wellenlinien auf blauen Hintergrund

Unternehmen

Start-up der Extraklasse mit klarem Ziel: stetigem Erfolg. Als Solution Architect gründete Johann Belau in 2021 die Beratungsagentur 4 Rivers, die sich auf die Implementierung von Identity und Access Management spezialisiert hat. In einem sich so rasch verändernden Umfeld heißt es vor allem, flexibel zu bleiben – und diese Flexibilität auf allen kommunikativen Ebenen zu leben. Wir sind der Meinung: Das können die IT-Spezialisten aus Mainz.

Aufgabe

Was eine gute Website einer IT-Beratungsagentur können muss? Vor allem die Nutzer*innen und potenziellen Kund*innen schnell und unkompliziert zu ihren ganz persönlichen Zielen führen. Eine Analyse, in der die Bedürfnisse der User-Gruppen sowie die entsprechenden Webfunktionen herausgefunden werden konnten, war also unerlässlich. So wurde uns allen bewusst, dass der Fokus auf den Berater*innen, deren individuellen Fähigkeiten und Verfügbarkeiten liegen muss. Durch Kurzprofile und Verfügbarkeitsanzeigen sparen vor allem große IT-Unternehmensberatungshäuser Zeit beim Recruiting ihrer Fachberater*innen.

Frau vor Laptop
Megafon-Icon mit Text
iPad-Mockup mit Kurzprofil der Website im Dark Mode-Design
Ausführliches Berater-Profil inklusive Verfügbarkeitsanzeige im Dark Mode-Design